Willkommen im Waldkreis


Schau dich bei uns um

Eindrücke aus unseren Miteinander

In unseren Naturgruppenstunden werden in Geländespielen Naturrätsel gelöst, Wildkräuter entdeckt, Fährten gelegt und Spuren gelesen. In bewegten und kooperativen Spielen soll die Gruppendynamik gestärkt und die Sozialkompetenz gefördert werden.
Spannende Aufgaben vermitteln Wissen und ein Bewusstsein für unsere Umwelt und Natur.

Frühlingskräuterwanderung

Hier konnten sich die Kinder spielerisch Wissen über unsere Wald- und Wiesenpflanzen aneignen.
Neben bewegten Spielen, Rätsel, Naturmärchen und Erforschen wurden die Kinder auch mit der Handhabung von Kräuterführern, als Mittel der selbstständigen Wissensaneignung, vertraut gemacht.


 

Eindrücke aus unserem Waldwurzelbetrieb

Hier wird fleißig gegraben, geschüttet, gekocht, gegatscht, balanciert und erforscht.

WALDKREIS Waldreich

Sorgfältig ausgewählte und nachhaltig produzierte Materialien, sowie pädagogisch wertvolle Spielbereiche stehen für uns im Fokus. Die Kinder sollen einen Raum haben, in welchem sie sich in ihrem Spiel vertiefen können und Fähigeiten, Kompetenzen und ganzheitliche Sinneserfahrungen fördern und stärken können.

Die Entstehung unseres WALDKREIS Waldreiches

Stück für Stück durfte in Handarbeit und mit viel Liebe unser kleines Waldreich entstehen.